Blick aktuell - Andernach / Pellenz 29. Mai 2013

St. Kastor Grundschule Miesenheim
Tu immer Dein Bestes und gib niemals auf

Miesenheim. Nach einem zehnstündigen PIL SUNG Projekt war es nun soweit und die Kinder der ersten Klasse der St. Kastor Grundschule Miesenheim konnten kürzlich die Weißgurtprüfung absolvieren. Unter der Leitung von Silvia Paffrath von der Blackbelt Academy in Andernach fand das Training einmal wöchentlich im Rahmen des Sportunterrichts statt. In diesem Training wurde nicht nur die sportliche Fitness und Koordination der Kinder trainiert, sondern auch das soziale Miteinander. In den vergangenen Wochen wurde gemeinsam an Regeln gearbeitet, die Werte, wie Respekt, Disziplin und Konzentration vermitteln. Unter dem Motto „Tu immer Dein Bestes und gib niemals auf“ haben die Kinder am eigenen Selbstbewusstsein gearbeitet. Dieses Motto begleitet die Kinder auch im Schulalltag. Durch positive Erfolgserlebnisse und Erfahrungen versuchen die Kinder eine persönliche Einstellung zu entwickeln, um gesetzte Ziele im schulischen, aber auch im privaten Bereich zu erreichen. Den Kindern gelang es innerhalb dieses Projektes die eigene körperliche Kondition zu verbessern, aber auch Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.

Möglich wurde dieses Projekt durch die finanzielle Unterstützung des Landessportbundes und dem Förderverein der Schule.

>> zurück zur Presse Übersicht