Blick aktuell - Andernach / Pellenz 01. Juli 2013

Gesundheitstage an der Martinschule Andernach
Schüler sind fit, clever, fair und gesund

Andernach. Bereits zum siebten Mal fanden Ende Mai an der Martinschule die “Gesundheitstage” statt. Dabei handelt es sich um Projekttage rund um die Themen gesunde Ernährung und Bewegung. Wie jedes Jahr wurden viele ehrenamtliche Referentinnen und Referenten begrüßt. Die Themen waren weit gefächert und gingen vom “Gesunden Frühstück” über “Gesunde Zähne” bis zu “Deine Haut - Schutz und Pflege”. Die Schüler wurden auch über Kopfläuse und Zecken informiert. Neu in diesem Jahr war ein Angebot der Kreismusikschule, die verschiedene Instrumente vorstellte und ein Workshop zur “Ersten Hilfe” mit vielen praktischen Übungen.
Der sportliche Bereich beinhaltete Bewegungsangebote, Fußballtraining, Pil Sung und einen Fahrradparcours. Wer dort fleißig trainierte konnte beim Fahrradturnier am Nachmittag eine Medaille erringen. Über 70 Kinder nahmen am Turnier teil. Der Förderverein verkaufte Getränke und frische Waffeln und die Schulbücherei war geöffnet. Auch nächstes Jahr werden die Projekttage stattfinden. Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne melden: Martinschule Andernach, Tel. (0 26 32) 12 41.

Während der "Gesundheitstage" in der Andernacher Martinschule gab es unter anderem einen Workshop zur “Ersten Hilfe” mit vielen praktischen Übungen.

>> zurück zur Presse Übersicht