Blick aktuell - Andernach / Pellenz 06. Mai 2013

Kindertagesstätte „Miteinander“ in Namedy
„Nicht mit mir!“
Vorschulkinder nahmen an sechswöchigem Pil Sung Projekt teil

Namedy. Die Vorschulkinder 2013 / 2014 der Kindertagesstätte in Namedy durften mit der Leiterin der Pil Sung Black Belt Academy in Andernach, Frau S. Paffrath, an einem Projekt „Nicht mit mir!“ teilnehmen.


Alle teilnehmenden Kinder konnten das Pil Sung Projekt mit dem weißen Gürtel abschließen.

Inhalt des Projekts war es u.a. einzuüben, wie die Kinder sich gegenüber Fremden verhalten sollten. Wer ist ein Fremder? Was mache ich, wenn ich in einer Menschenmenge meine Eltern/Großeltern verliere? Gleichzeitig haben die Kinder ihren Alltag zuhause und in der Kindertagesstätte unter dem Motto der Black Belt Academy „Tu immer Dein Bestes und gib niemals auf!“ betrachten können. Auch der Spaß mit Spielen kam nicht zu kurz.

Für die Kinder war es eine tolle Erfahrung, sie waren mit großem Eifer bei der Sache.

Alle Kinder haben das Projekt mit dem weißen Gürtel abschließen können.

Wir bedanken uns herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung durch die Kreissparkasse Mayen, die dieses Projekt ermöglicht hat.

>> zurück zur Presse Übersicht